Was ist „halal“ und „Haram“

Was ist „halal“ und „Haram“

“halal” und “Haram” Fakten:
Gott, der Allmächtige sagt: (nicht sagen, was Ihre Zungen beschreiben diese liegen halal haram für diese Tfteroa Lügen gegen Allah ist, dass diejenigen, die Lügen gegen Allah erfinden wird nicht erfolgreich sein) (Biene: 116).

Die Frage des Zulässigen und Verbotenen ist eine der wichtigsten Fragen des Islam, die nach gegenseitigem Einvernehmen und ständigem Nachdenken verlangt, weil sie die Autorität der gesamten Religion in ihren Regeln und Zwecken, in Überzeugungen, Kulthandlungen, Moralvorgängen und Transaktionen besitzt. Es ist bekannt, dass Gott der Allmächtige Diener geschaffen hat, um ihn anzubeten (und ich habe Himmel und Mensch nicht geschaffen, außer um angebetet zu werden) (Adh Dhariyat: 56), und das ist die Botschaft ihrer Gegenwart auf der Bühne dieses weltlichen Lebens. Und der Sinn seines Lebens ist nicht verloren oder miserabel, und wer auch immer breiter als dieses Ziel ist, er ist in die Irre und er hat ein hartes Leben.

Und Anbetung: Ein umfassender Name für alles, was Gott, der Allmächtige, liebt und mit dem zufrieden ist, was er aus den sichtbaren und verborgenen Sprüchen, Taten und Zuständen zu sich bringt. Und er bezeugte dies, indem er auf Gott, den Allmächtigen, antwortete, indem er hörte und gehorchte, was er befahl und verbot, was in seinem Buch offenbart wurde, und erreichte seinen treuen Botschafter in seinem festgelegten Jahr. Auf dieser Grundlage wurden die Bestimmungen des Gesetzes Gottes, des Allmächtigen, im Zulässigen und Verbotenen festgelegt.

Die Bestimmungen des Gesetzes und verbotenDie Grenzen Gottes, des Allmächtigen, in denen er die Knechtschaft der Knechte erlebt und was für sie vorgeschrieben ist, werden ihre Menschenwürde bewahren und das gute Leben erreichen, das dieser Würde entspricht. Es ist Dan Gott, wo eine gute Antwort und Lieferung, er auf einem geraden Weg ist, und die Wahrheit des Glaubens und der von den Bauern zu gewinnen. (Nur von den Gläubigen sagen, wenn sie zu Allah und Seinem Gesandten zu richten zwischen ihnen genannt zu sagen, wir haben gehört, und wir gehorchen, und diejenigen, die Erfolg haben werden es gehorcht Allah und Seinem Gesandten, und fürchtet Allah und richtig machen, sind sie die Gewinner (Al-Nur: 51-52) Und wer gegen Gottes Gesetz rebelliert hat, hat seine Grenzen überschritten und sein und sein Fest gefordert, und er war unter den Unterdrückern: (.. das sind die Grenzen Gottes, überschreite es nicht, und wer die Grenzen Gottes überschreitet, dann diejenigen, die ungerecht sind)

Einige von ihnen tragen nichts als den Islam wegen des Namens, weil sie Gott nicht wirklich oder ehrfürchtig kennen und es für ihn keine Religion gibt. Nicht betroffen dann Halal und Haram, sie verehren ihren eigenen Geschmack (es Ihnen nicht ansprachen, kennen mich, dass sie ihren eigenen Wünschen folgen und diejenigen, die die Wünsche Irre ohne Führung von Gott folgen, dass Gott führt nicht ungerechte Volk) (Geschichten: 50).
Und unter ihnen ist jemand, der aus der Religion auswählt und nach seinem Geschmack oder seiner Wahrnehmung wählt und das lässt, was er nicht mag, so dass er entscheidet, was er will und was er will, und seine Handlungen mit verschiedenen Entschuldigungen und Ausreden ohne Kenntnis oder Beweis der Religion rechtfertigt, und sie wissen nicht, dass sie nach der Herrschaft Gottes und seines Gesandten keine Wahl haben: (und was war Es gibt weder einen Gläubigen noch einen Gläubigen, wenn Gott und sein Gesandter einen Befehl anordnen, damit sie die Güte ihres Befehls haben und Gott nicht gehorchen.
Unter ihnen sind aufrichtige und engagierte Gläubige, die die Religion Gottes, des Allmächtigen, wertschätzen und die Herrschaft Gottes darin anerkennen und ihre Grenzen in dem Zulässigen und Verbotenen festlegen:
Eine der obligatorischsten Pflichten nach dem Glauben und Monotheismus ist, dass der Muslim in seiner Religion im Allgemeinen und in Angelegenheiten, die gesetzlich und im Besonderen verboten sind, die Regeln und Bestimmungen und Kontrollen lehrt, damit Gott seinen Herrn wissentlich und mit Gewissheit und Einsicht anbeten und klar wird, wie er gehorsam ist und seine Krankheit sucht, seine Grenzen bindet und seinen geraden Weg zwischen den verschiedenen Wegen ändert Verführung und Täuschung: (und dies ist meine gerade , ihm folgen und nicht folgen , wie Sie über ihn verstreut . , der die Sakm durch ist der Brunnen des Glaubens) (Rinder: 153), das wir würden gerne erinnern eine Reihe Regeln und Fakten benötigt das Thema von Halal und Haram, aus zu gehen , der Hoffnung weg Um die Köpfe und Seelen von Nachlässigkeit und verschwommener Verwirrung vieler umliegender die Bedingungen der Menschen im Glauben und Religion:

Die erste Tatsache:
Das Recht, Gesetze zu erlassen, zu analysieren und zu verbieten, ist für Gott, den Allmächtigen, gemäß seiner Gottheit und Göttlichkeit (Urteil, außer für Gottes Gebote, denen Sie nicht dienen, außer Ihm …) (Yusuf: 40), und für Weisheit und Zweck hat Gott Autorität über Ihn, und Er wird Ihn mit Seiner Gerechtigkeit anbeten. Außer dem Gesandten Gottes, sei Friede mit ihm, mit der Erlaubnis und Benachrichtigung des allmächtigen Gottes (und was aus der Laune heraus ausgesprochen wird. Es ist nur eine Offenbarung, die offenbart wird) (Al-Najm: 3-4).

Die zweite Tatsache:
Das Grundprinzip zulässiger Dinge ist, dass es verboten ist, außer was Gott der Allmächtige und Sein Gesandter verboten haben, und dass es nur erlaubt ist, was Gott und Sein Gesandter erlaubt haben. Über den Ursprung der Zulässigkeit. Dies liegt an Gottes Weisheit und Barmherzigkeit, um den Kreis der Verbotenen zu verengen und den Kreis der Halal, Kameradschaft und Aufhebung der Verlegenheit und Unnachgiebigkeit zu erweitern (.. Er hat Sie in der Religion in Verlegenheit gebracht …) (Hajj: 78).

Die dritte Tatsache:
Gott der Allmächtige erlaubt nicht nur gute Frauen und verbietet nur das Böse. Es ist das Recht des Allmächtigen, aufzulösen, was Er will und zu verbieten, was Er will, aber Er ist gütig und barmherzig gegenüber dieser Nation, aber Er ist verboten, außer von den Bösen, und Er ist nur den guten Frauen gestattet: Al-A’raaf: 157) Also, es gibt kein Gutes, das von Vorteil ist, außer dass es zulässig ist, und es gibt kein Unheimliches, das Schaden anrichtet, außer wenn es verboten ist, und das ist mit der Kenntnis des allmächtigen Gottes (weiß er nicht, wer erschaffen hat und wer die Art und der Experte ist) (König: 14), auch wenn die meisten Menschen es nicht wissen ( ..Und Sie können etwas hassen und es ist besser für Sie und kann Etwas zu lieben, das für dich böse ist und das Gott weiß und das du nicht weißt) (Al-Baqara: 216).

Die vierte Tatsache:
Gott der Allmächtige verbot dieser Nation nicht das Verbot von Bestrafung, Härte oder Subventionen, und das ist eine Barmherzigkeit und ein Verdienst, anders als dies bei früheren Nationen wie den Juden der Kinder Israel der Fall war, und er hat gute Dinge verboten, die ihnen zuvor als Bestrafung für sie gegen Unglauben und Unglauben bezeichnet wurden Sie haben uns verboten, gute Dinge zu essen, die ihnen anvertraut wurden, und haben sie viel vom Weg Gottes zurückgewiesen (An-Nisa ‚: 160).

Fünfter Fakt:
Wenn Gott, der Allmächtige, etwas verbietet, dann ist es vielen und kleinen, großen und kleinen verboten, weil er in jedem Fall und zu jeder Zeit und an jedem Ort der Grund für das Verbot ist. Die Angelegenheit basiert auf dem Gehorsam gegenüber Gott in seinen Befehlen und Absichten, so dass nichts von dem, was verboten ist, verachtet wird, selbst wenn er sagt, der Prophet möge Gottes Gebete und Friede auf ihm sein, sagt: „Hüte dich vor den Sünden der Sünden … Es gilt für das Ganze, Karotten, Einschüchterung und andere

Sechste Wahrheit:
Alles, was zum Verbotenen führt, ist verboten, und das liegt in der Weisheit der göttlichen Gesetzgebung, das Verbotene zu belagern und einzuschränken und seine Auswirkungen zu verhindern, indem er Ausreden blockiert und die Mittel der Verführung abschneidet. Auflösen und andere. Wenn Alkohol verboten ist, verfluchte jeder, der daran teilnimmt oder von nah oder fern dazu beiträgt (Gott verfluchte Alkohol in zehn). Als Wucher verboten wurde, verbot er alle seine Handlungen, verfluchte also seinen Verzehr, seinen Klienten, seinen Schriftsteller und seine Zeugen. Somit wäre die Sünde des Verbotenen für jeden, der daran teilnahm oder ihm mit materiellen oder moralischen Anstrengungen half, umfassend, viel oder wenig.

Die siebte Tatsache:
Das Verbotene zu betrügen ist verboten, da dies nur eine Mehrfachschuld ist, jedoch List oder dämonische Mittel zynisch sind, wie das Benennen von Tabus ohne deren Namen zur Tarnung oder Rechtfertigung: (Weine sind spirituelle Getränke, Wucher ist Bankvorteile, Zurschaustellung und Ehebruch sind sexuelle Freiheit, und Eltern beim Ehebruch sind alleinerziehende Mütter und Bestechung sind süßer. Und der Heilige Prophet sagte dies und er sagte: (Laßt eine Gruppe meiner Nation Alkohol trinken, den sie ohne ihren Namen nennen.) Erzählt von Ahmad. Es wurde ihnen befohlen, lahme Affen zu sein.

Die achte Wahrheit:
Goodwill rechtfertigt das Verbotene nicht und tritt nicht dafür ein. Verboten ist verboten, egal wie gut die Absicht seines Täters und die Ehre seiner Absichten verbessert sind. Der Zweck und die Legitimität der Mittel müssen gewürdigt werden, denn Gott, der Allmächtige, ist gut und akzeptiert nichts anderes als Gutes, und der Zweck rechtfertigt die Mittel nur durch gesetzliche Kontrollen.

Wahrheit neunten:
Es ist zulässig, zwischen dem Verbotenen und dem Verbotenen zu unterscheiden, denn es ist die Weisheit und Barmherzigkeit des allmächtigen Gottes in der Gesetzgebung, dass es zwischen dem Zulässigen und dem Verbotenen liegt, und ihre Angelegenheiten zu trennen, damit der Muslim sich seiner Religion bewusst wird (.. Er hat Ihnen erklärt, was Ihnen verboten ist ..) (Al-Anam: 119). Und was zwischen dem Zulässigen und dem Verbotenen klar ist, ist bei den verdächtigen Dingen klar, bei denen Frömmigkeit erforderlich ist, um Verdacht zu vermeiden, und in diesem Hadith des Gesandten Gottes ist der Friede und der Segen Gottes auf ihm wahr und klar, einschließlich: (Das Zulässige liegt zwischen und das Verbotene liegt zwischen, und zwischen ihnen liegen verdächtige Dingen, die viele Menschen nicht kennen. Religion und Opfergabe, und wer auf Verdacht stößt, fällt ins Verbotene, so wie der Hirte, der um das Fieber weidet, kurz davor, hereinzufallen. Außer, dass jeder König Fieber hat und wenn Gott sein Verbot schützt, die beiden Scheichs unter der Autorität von Numan bin Bashir.

Der Prophet, möge Gottes Gebet und Friede auf ihm sein, sagt in Al-Sahih: (Gott, der Allmächtige, hat verpflichtende Pflichten auferlegt, verschwendet sie nicht, begrenzt Grenzen und übertritt sie nicht und verbietet Dinge, die sie nicht verletzen, und schweigt über gnädige Dinge, die ihr nicht vergisst, fragt nicht nach ihnen.)

Gott, der Allmächtige, erließ die obligatorischen Gesetze, Grenzen und verbot, was verboten war. Und das ist sein umfassendes und umfassendes Gesetz, das er für diese Nation als wertvolle Religion anerkannte. Das Leben ist nur damit gültig, und die Interessen der Welt und des Jenseits werden nur durch seine Regeln erfüllt.

Und die zehnte Tatsache:
Das Urteil des allmächtigen Gottes im Gesetzlichen und Verbotenen ist fest, umfassend und beständig und ändert sich nicht mit dem Wechsel von Zeit und Raum, denn es ist das Gesetz Gottes, des Sachverständigen, des Experten. Sein Urteil akzeptiert weder Veto, Änderung oder Richtigkeit, noch wird es von Menschen behindert. Und wer auch immer das tat, er gab sich das Recht, Gesetze zu erlassen, und machte sich zum Gleichen gegenüber dem Herrn der Welten. Es gibt keine Bestrafung für seine Herrschaft, noch rad ihn zu beurteilen. Uns wird befohlen, dies durch Hingabe, Gehorsam, Hören und Gehorsam zu tun, und die richtige Methode besteht darin, dem Beispiel des Gesandten Gottes zu folgen, Friede und Segen Gottes auf ihm zu sein, wie Gott dem Allmächtigen geboten hat (für Sie war der Gesandte Gottes ein gutes Beispiel für diejenigen, die hoffen).

Die muslimische Gemeinschaft ist zu einem Minenfeld geworden, in dem die Muslime nicht an die Exzesse von Aufruhr und Verführung glauben, außer wenn sie ihrer Religion zustimmen und am starken Seil Gottes stehen bleiben. Was ist am schlimmsten? Und was ist das verlockendste Mittel, das in Zeitungen, Magazinen, Sendern usw. verboten ist. Eine starke und sichere Belagerung, in der der Anhänger seiner Religion wie das Festhalten der Glut wurde.
Aber gesegnet sind diejenigen, die hält sich die Frömmigkeit und das Wissen und die Arbeit an der Weitsicht seiner Religion, lösen halal, und nimmt keinem ‚s Land und nutzt Gott zu erwähnen und Dank zu guten Gottesdienst, er kann ja Evangelium : (diejenigen , die sagen , unser Herr und Gott , und wahr zu überfallen sie die Engel sie nicht sein Angst und nicht traurig sein und freuen sich in Paradies , dass Sie Wir sind Ihre Wächter in diesem Leben in der Welt und im Jenseits, und Sie haben darin, was Ihre Seele wünscht und was Sie darin haben.
Oh Gott, lass uns an deinen Grenzen stehen, in der Hoffnung auf deine Vergebung, klammere dich an dein Buch und die Sunnah deines Gesandten … Möge Gott das Beste deiner Schöpfung, Muhammad, seine Familie und all seine Gefährten segnen und Frieden gewähren …

Leave a Reply

Your email address will not be published.